Lufthansa und EgyptAir beschließen Codesharing ab 28. Oktober 2007 - ReiseNews @ AirlineTickets.de
Flug Hotline Hotline (+49) 01805 / 47 55 71  (14ct/min;mobil:max 42ct/min)
 www.airlinetickets.de
 Donnerstag, 17. Mai 2012 ¦ Es suchen / buchen 170 User billige Flüge auf AirlineTickets.de  eMail an ReiseCenter Monatskalender öffnen Routenplaner unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen iatacodes - liste Linkpartner AirlineTickets.de auf Facebookheader end

Lufthansa und EgyptAir beschließen Codesharing ab 28. Oktober 2007

Nur viereinhalb Monate nach der Unterzeichnung des Code-Share-Vertrags zwischen Lufthansa und EgyptAir startet mit Beginn des Winterflugplans am 28. Oktober die praktische Umsetzung der Kooperation der beiden Fluggesellschaften.

Künftig werden alle Flüge der beiden Airlines zwischen Deutschland und Ägypten mit zwei Flugnummern angeboten. Dies sind die Verbindungen zwischen Frankfurt bzw. München und Kairo sowie von Frankfurt nach Alexandria. Folgen sollen bald weitere Code-Share-Strecken in die touristischen Zentren Ägyptens und Nordafrikas. Darüber hinaus plant EgyptAir, ihre Flugnummern auf verschiedene innerdeutsche, europäische und Nordamerika-Flüge von Lufthansa zu übertragen.
Durch das Code-Share-Abkommen profitieren die Passagiere beider Gesellschaften von abgestimmten Flugplänen mit besseren Verbindungen zwischen Deutschland und Ägypten. Ausserdem können Teilnehmer der Vielfliegerprogramme beider Fluggesellschaften auf allen Strecken von Lufthansa und EgyptAir Meilen sammeln und bei beiden Airlines einlösen.

Ägypten zählt für Lufthansa zu den wichtigsten Märkten auf dem afrikanischen Kontinent und hat darüber hinaus eine historische Bedeutung für das Unternehmen. Bereits 1959 flog Lufthansa zweimal in der Woche mit einer Boeing 727 von Kairo über München nach Frankfurt. Heute gibt es insgesamt 17 wöchentliche Lufthansa-Flüge von Deutschland nach Ägypten: von Frankfurt geht es 14-mal nach Kairo und dreimal nach Alexandria. Damit ist Lufthansa Spitzenreiter der europäischen Airlines in Ägypten. Aber auch EgyptAir profitiert von der Kooperation durch die Verbesserung des Zugangs zum deutschen Markt. Aktuell bietet die ägyptische Fluggesellschaft 18 Flüge pro Woche von Ägypten nach Deutschland an.

Die ägyptische Fluggesellschaft EgyptAir, die im Nahen Osten und Afrika führend ist, wurde im Mai 1923 gegründet und feierte dieses Jahr bereits ihr 75-jähriges Bestehen.

72 Destinationen in 47 Ländern Afrikas, Asiens, Europas und Nordamerikas werden von EgyptAir angeflogen, darunter auch sämtliche inländischen Flughäfen. Allein in Kairo starten pro Woche mehr als 550 EgyptAir-Flüge.

Mitte Oktober wurde EgyptAir für die Aufnahme in die Star Alliance nominiert. Nach Abschluß der Integration soll die ägyptische Fluggesellschaft innerhalb der nächsten 18 Monate zu einem vollwertigen Mitglied des Airline-Bündnisses werden.

Flugbuchung Kairo

Diesen Artikel teilen / bookmarken bei ...
facebook Mister Wong del.icio.us Furl YiGG Yahoo MyWeb Folkd BlinkList Linkarena Google WebNews


 FRAGEN ? : FAVORITEN : IMPRESSUM Iata-Codes  A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z  Internationale FlügeHOTELGUIDE : AIRGUIDE : AIRNEWS 
Flug biilig Footer
 FLÜGE : SKIREISEN : GOLFURLAUB : LAST MINUTE REISEN : SKIFAHREN : SKIREISEN USA Airline-Codes  ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Flüge von © RSCG, Inc., USA